• 02651-78692
  • Mo-Fr 10 - 18 Uhr; Sa 10 -14 Uhr
  • Marktplatz 29, 56727 Mayen

Mitgliederversammlung des Eine Welt Vereins Mayen im Jahr 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Eine Welt Vereins fand am Dienstag, 21.05.2019 im Pfarrsaal St. Clemens statt.

Der Vorsitzende Harald Viehmann konnte insgesamt 22 Teilnehmer und davon 21 Mitglieder begrüßen.

Er dankte allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr Engagement, das weit über den “normalen“ Ladendienst hinausgeht. Waren bestellen und einsortieren, im Laden für Sauberkeit sorgen, kleinere Reparaturen durchführen und der Einsatz bei Veranstaltungen des Vereins sind nur einige von vielen Tätigkeiten, die unaufgefordert und mit großer Zuverlässigkeit erledigt werden.

In diesem Jahr standen satzungsgemäß Neuwahlen von Vorstand und Kassenprüfern auf der Tagesordnung. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder hatten sich bereiterklärt, für weitere zwei Jahre zu kandidieren und wurden von der Versammlung ein-stimmig wiedergewählt.

Als externer Referent konnte Herr Bernd Kuhl vom “Kinderpastoral Brasilien“ gewonnen werden. Er berichtete über die Tätigkeit dieser kirchlichen Bewegung in Brasilien, die sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, die hohe Kindersterblichkeit deutlich zu reduzieren. Herr Kuhl konnte erfreulicherweise über große Erfolge berichten. Er freute sich aber auch über unsere Spende von 6000 Euro, die dazu beitragen soll, die Tätigkeit des Kinderpastorals weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Am Ende war unsere Mitgliederversammlung mal wieder sehr konstruktiv. Der Verein ist mit dem neuen (alten) Vorstand und den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zukunft gut aufgestellt.

Spendenkonto des Vereins Eine Welt e. V. Mayen

Spendenkonto des Eine Welt Ladens Mayen bei der KSK Mayen
BIC: MALADE51MY1
IBAN: DE31 5765 0010 0000 0167 74

Wir freuen uns sowohl über regelmäßige als auch über einmalige Spenden! Regelmäßige Spenden können über eine Einzugsermächtigung erfolgen. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Der Verein Eine Welt e. V. Mayen ist gemeinnützig und stellt Spendenquittungen aus.

© 2024 Eine Welt Laden Mayen. All Rights Reserved.